• KLINISCHE DERMATOLOGIE

HAUTERKRANKUNGEN ALLER ART

In unserer Hautarztpraxis werden Hauterkrankungen aller Art behandelt. Erkrankungen von Haut und Nägeln sind sehr vielfältig. Als Auslöser kommen Bakterien, Viren, Pilze, Allergien, Autoimmunerkrankungen, erbliche Gendefekte und Schädigungen der Haut durch äußere Einflüsse, wie z.B. die Sonne aber auch die Psyche in Frage. Die gründliche Untersuchung und Anamnese sind Voraussetzungen für die richtige Behandlung.

Die Vielfäligkeit der Erscheinungsformen entspricht einer Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, die sich in unserer Praxis an den Leitlinien der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft orientieren.

AKNE / ROSAZEA

Akne gehört zu der weltweit am häufigsten auftretenden Hauterkrankung, die in den meisten Fällen einer medizinischen sowie med. kosmetischen Behandlung bedarf. Versuche die Akne selbst zu behandeln führen oft zur Verschlimmerung der Erkrankung und bleibenden Hautschäden, wie Aknenarben und Pigmentflecken. Zur Behandlung der Akne sollte ein Hautarzt aufgesucht und ein individuelles Behandlungskonzept erstellt werden. Neben der stadiengerechten medizinischen Therapie (geeignete Lokaltherapeutika und systemische Medikamente) und dem Einsatz von geeigneten Pflegeprodukten, ist die  begleitende medizinisch – kosmetische Behandlung für den Therapieerfolg entscheidend. Hierfür stehen in unserer Praxis verschiedene medizinische und med. kosmetische Verfahren zur Verfügung:

KINDER/- JUGEND DERMATOLOGIE

Unser besonderes Augenmerk gilt den Hautproblemen bei Kindern und Jugendlichen. Im Umgang mit kleinen Patienten sind wir geübt. Eine frühzeitige Diagnostik ist die Basis für langfristige Hautgesundheit.
Unter Akne leidendenden Teenagern bieten wir med. Kosmetik-Pakete zur Unterstützung an.

HAUTKREBSVORSORGE/- THERAPIE

Hautkrebs zählt zu den aggressivsten Tumorformen. Nehmen Sie dem Verdacht den Schrecken, indem Sie frühzeitig zur Vorsorge gehen. Das maligne Melanom, Basaliome und Spinaliome sind vom Facharzt zu erkennen und im Frühstadium meist heilbar.

AMBULANTE OPERATIONEN

In unserer Praxis werden chirurgische Operationen an der Haut ambulant durchgeführt.

LASERTHERAPIE

Die Lasertherapie nimmt in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein und wird nach neuesten Erkenntnissen der aktuellen Lasermedizin durchgeführt.

PHOTODYNAMISCHE THERAPIE (PDT)

Alternativ zur amb. Operation und Lasertherapie von Hautkrebsvorstufen setzen wir die PDT ein.